Bringt etoro CopyTrader wirklich etwas der grosse Live-Test

Werbung: Artikel ist Werbung für eToro CopyTrader ™, da ich Werbung und eigentlichen Artikelinhalt nicht trennen kann. Ich bekomme für jede Anmeldung bei eToro Social Investment Network über den unten aufgeführten Link namens „Anmeldung mit Partnerprogramm“ sowie jegliche andere Verlinkungen eine Provision (Affiliate) nach Anmeldung

eToro Erfahrungen / eToro CopyTrader ™ Erfahrungen 2013-2017 und es funktioniert!? eToro Erfahrung gesammelt.

Herzlich Willkommen zu dem eToro CopyTrader™ – 2013-2017 – Testbericht. eToro Social Investment Network Erfahrungen in 2012 bis 2016 werden derzeit gesammelt. Mit eToro Social Investment Network ist es möglich erfolgreiche Trader zu kopieren.

Es ist wichtig sich hierbei ein breites Portfolio anzulegen und regelmäßig die Gewinne bzw. Verluste zu analysieren. Es ist auch wichtig zu Wissen das es sowas wie den TOP-Trader der dauerhaft Gewinne erzielt sehr selten bzw. fast gar nicht gibt, aber auf der anderen Seite sind 80 – 90 % der kopierten Trades profitabel. Deshalb ist es wichtig, wenn ihr mit Echtgeld arbeitet, sucht sehr sorgfältig und bedacht eure Trader aus. Nach diesem Test lässt sich beurteilen ob es wirklich möglich ist damit Geld im Internet zu verdienen.

 

eToro CopyTrader™ bedeutet einen oder mehrere erfolgreiche Trader auszusuchen, diesen nach ein paar Kriterien zu filtern und einfach zu kopieren. Für eine eToro CopyTrader™ Anletung, siehe unten. Hier könnt ihr meine Trader Erfahrung durchlesen.

Für alle die nicht Wissen was eToro Social Investment Network ist, bitte hier

Und ich kann eines vorneweg sagen, eToro Social Investment Network ist ein seröses Unternehmen und ist auf keinen Fall auf Betrug aus ist.

Zu dem ganzen hier, glaubt nicht, das ihr hiermit schnell und viel Geld verdienen könnt, das ist bei diesem Business sehr gefährlich und ein Irrgedanke. Geht zumindest sehr behutsam und vorsichtig mit eurem Geld um.

Was ich beim normalen Traden ohne eToro CopyTrader™ noch gelernt habe ist, man muss wesentlich viel Zeit in das ganze investieren, was bei eToro CopyTrader™ nicht der Fall ist, was hier wiederum den Reiz ausmacht.

Wichtig: Das Risiko ist sehr hoch Geld zu verlieren. Verwendet nur Geld welches ihr wirklich nicht benötigt.
Denkt nicht damit das grosse Geld verdienen zu können.
Durch das Kopieren von echten Trader lässt sich auch Geld verlieren, bis hin zu Totalverlust
Alle gezeigten Strategien zeigen die Vergangenheit und sind keine Garantie dafür in Zukunft damit Geld verdienen zu können.

 

Strategien

Idee: Ride the Top OF THE LAST MONTH (0$)

Seit Start Kontostand Kontostand Guthaben/Verlust Kontoart
18.02.2016 100.000 $ (DEMO) 100.000$ (Investition 50.000€) +0$ Demokonto (ohne Einschränkung)

{slider=Strategiebeschreibung}In dieser Strategie geht es darum die besten Trader des letzten Monats zu kopieren. Dabei monatlich eine aktuelle Suche durchzuführen und die kopierten Trader anzupassen. Ich muss in diesem Zuge noch herausfinden ob wir aktuelle offene Trades einfach beenden sollen oder auslaufen lassen und dann den Trader zu wechseln.

Folgender Filter kommt zum Einsatz:

Filter

Anschließend kopiert man bis zu 5 Trader je nach Kontoeinsatz absteigend der Kopietrader

 

Ich bin gespannt.

Ich habe ein 100.000€ Demokonto, entsprechend werde ich pro Trader 10% investieren, also 10.000$ pro kopierten Trader.

Mitmachen
Werbung:

 

 

Idee: Ride the Top OF THE MONTH (-7774,09$)
Fazit: nicht empfehlenswert. Zu schnell neue CopyTrader gesucht

Seit Start Kontostand Kontostand Guthaben/Verlust Kontoart
30.01.2016 100.000 $ (DEMO) 92225,91$ (Investition 50.000€) -7774,09$ Demokonto (ohne Einschränkung)

In dieser Strategie geht es darum die besten Trader des aktuellen Monats zu kopieren. Dabei versucht man täglich bis hin zu wöchentlich eine aktuelle Suche durchzuführen und die kopierten Trader anzupassen. Ich muss in diesem Zuge noch herausfinden ob wir aktuelle offene Trades einfach beenden sollen oder auslaufen lassen und dann den Trader zu wechseln.

Folgender Suchfilter in eToro kommt zum Einsatz:

 

Anschließend kopiert man bis zu 5 Trader je nach Kontoeinsatz absteigend der Kopietrader:

 

Suchstring

 

Ich bin gespannt.

Ich habe ein 100.000€ Demokonto, entsprechend werde ich pro Trader 10% investieren, also 10.000$ pro kopierten Trader.

18.02.2016 Ich habe gestern die neuen Trader gesucht, die laut eToro Personensuche die besten des aktuellen Monats waren. Die neuen Trader haben zu schnell zu viel verloren und der eToro CopyTrader Stop Loss Mechanismus hat gegriffen und diese automatisch auf meiner Portfolioliste entfernt.

16.02.2016 (+687,69$)

Heute sind nun zwei Wochen vergangen. Ich habe alle Trader aufgelöst und bin nochmals auf die Suche gegangen und habe mir erneut die Trader gesucht und kopiert.

15.02.2016  +1248,17$ 

13.02.2016  +851,28$ 

10.02.2016  +775,99$

 

07.02.2016  566,91 $, ich habe aktuell nichts an der CopyTradern verändert, da die aktive Suche keine passenden Trader geliefert hat. Warte noch eine Woche ab.

02.02.2016

30.01.2016

Mitmachen
Werbung:

 

 

Idee: Personal Search Strategie (-73,20$)

Seit Start Kontostand Kontostand Guthaben/Verlust Kontoart
22.09.2015 893,16$
Investiert: 700 $
819,96$ -73,2$ Demokonto (ohne Einschränkung)

Durch die neue Suche von eToro habe ich mir aufgrund meiner persönlichen Einschätzung und Meinung folgende Trader herausgesucht:

4exPirate: Risk Score von 3. Ich hatte diesen Trader gewählt da er in den letzten 6 Monate eine relativ gute Rendite erzielt hatte.

ForexPro2015: Dieser Trader hat ebenfalls eine gute Rendite erzielt, allerdings ist sein Risk Score etwas höher, daher habe ich bei ihm nur 100$ gesetzt.
SocialInvest: In den letzten 6 Monaten eine Rendite von 1670,97%, das sagt ja schon alles.
misterg23: Auf seinem Profil steht mitunter das er andere Personen nicht kopiert und selber handelt. Low Risk und Long Term. Er hat mehr wie 5 Jahre Erfahrung.

Zur Info: Die vergangene gute Performance der Trader bietet kein Indiz dafür das dieser auch in Zukunft gut handelt. Ich lasse auf meinem Account immer ein gewisses Guthaben sofern der Trader ein Minusgeschäft macht und sich dieses auf mein Konto auswirken sollte.

Sofern ihr Echtgeld einsetzt überlegt euch bitte ein richtiges und passendes MoneyManagement. Dieser Testbericht basiert auf ein Demokonto um euch das Prinzip von eToro zu veranschaulichen. Bitte im Echtgeldeinsatz gut überlegen!!

01.12.2015 Zwischenstand 819,96 $ , Differenz –73,2$

{/slider}

{slider=Detailübersicht + Historywerte}08.10.2015 Zwischenstand 811,78 $ , Differenz –81,38$

 

08.10.2015 Zwischenstand 870,27 $ , Differenz -22,85$

05.10.2015 Zwischenstand 880,01 $ , Differenz -13,11$

28.09.2015 Zwischenstand 886,64$ , Differenz -6,48$

24.09.2015 Zwischenstand 892,16 $ , Differenz -0.96$


23.09.2015 Folgende vier Trader kopiere ich derzeit in meinem Demokonto (ich hoffe meine Wahl zahlt sich aus):

22.09.2015 Start des neuen Testberichts

Heute ist ein entscheidender Tag in der Geschichte dieser Internetseite. Die neue Plattform von eToro CopyTrader™ steht in seiner neuen Version zur Verfügung. Auf dieser sollen noch besser struktuiertere Daten aufbereitet zur Verfügung stehen. Das Grundprinzip hinter eToro hat sich dabei nicht geändert. Man kann wie gehabt selber Traden oder andere Trader kopieren. Eine neue Plattform von eToro wurde zur Verfügung gestellt. Heute startet ebenfalls ein neuer Teil dieses Langzeittests von eToro CopyTrader™. Zusätzlich soll durch eine Reihe neuer Filtermöglichkeiten dafür gesorgt werden seinen besten Trader zu finden.

Mitmachen
Werbung:

 

DEINE STRATEGIE

Seit Start Kontostand Kontostand Guthaben/Verlust Kontoart
Demokonto (ohne Einschränkung)

Melde dich bei mir oder schreibe ein Kommentar mit deiner CopyTrader-Strategie. Dieser werde ich nachgehen, dran bleiben und veröffentlichen.

 

Mitmachen
Werbung:

 

Alter Testbericht 2012-2015

Seit Start Kontostand Kontostand Guthaben/Verlust Kontoart
24.09.2012 8000$ nicht mehr laufend insgesamt theoretisches Minus: -193,21 $ (18.02.2015)*
insgesamt theoretisches Plus: + 1029,6 $ (13.12.2013)*
Demokonto (ohne Einschränkung)

* Wert entspricht nicht meinem tatsächlichem Gewinn, sondern das Guthaben welches die Trader erwirtschaftet haben. Dieses wird erneut eingesetzt um weitere Trades abzusetzen. Hier könnte ein Problem bestehen, mehr unter  „Warum theoretisches Plus“.

  

Testbericht

 

 

 

Testbericht Fazit: ALTER TESTBERICHT

Was ich in der kompletten Zeit gelernt habe möchte ich nun einfach kund tun.

Wenn man mit eToro CopyTrader ™ oder das eigentliche Trading beginnen möchtet, muss man sich davor wirklich im klaren sein was man damit erreichen möchte. Durch das simple Kopieren von Trader lässt sich meiner Meinung nach, nicht das große Geld verdienen, oder ich habe in dieser Zeit irgendetwas falsch gemacht ? Ich persönlich würde das Geld mit einer Garantie von einem gewissen Prozentsatz investieren, oder ich lasse es.

Das Trading ist wirklich sehr Risikoreich und behaftet damit sein Geld komplett zu verlieren.

Trader kopieren andere Trader und so kopiert jeder von jedem. Die echten Trader die wirklich Traden sind an der Anzahl wirklich sehr wenig. Wenn diese Fehler machen was natürlich dazu gehört, löst das eine riesige Kettenreaktion aus.

Was ich noch gelernt habe, Trader sind nicht lange beständig und machen nach ein paar Monaten kein Gewinn. Am besten immer wieder versuchen sich einen besseren Trader zu suchen und diesen anschließend kopieren und versuchen die noch offenen Trades mit einem Plus zu beenden.
Insgesamt sind es knapp 100 $ und mein Equity ist innerhalb des kompletten Testberichts immer im Minusbereich. Was bedeutet das für uns ?

Der erwirtschaftete Gewinn wird erneut verwendet, wie ja bereits in diesem Testbericht erwähnt. Wenn ich nun aber merke, was mir zu letzt passiert ist, das ein Trader wirklich schnell ins Minus rutscht, sind die Trades die bereits im Minusbereich sind, immer noch vorhanden.

WICHTIG: Top-Trader bekommen durch die Trader wieder frisches Investment-Kapital und lassen die alten Trades einfach auslaufen. Wir haben mit diesen dann ein Problem da diese ewig im Minusbereich sind.

Nun kann ich abwarten bis der Trader und somit auch meine investierte Summe, einen Totalverlust erziele, oder ich löse die Kette des Traders auf. Dann versuche ich die Trades auf eigene Faust in den Plusbereich zu bringen. Das Problem hier ist, ich habe aber keine Ahnung von Traden und hier fängt einfach das Glücksspiel an. Löse ich alle Trades sofort auf, bin ich im Minus.

Im großen und ganzen habe ich nicht jeden Tag auf mein Konto geschaut, das führte dazu das sich einzelne Trader nach zwei Wochen zu sehr in den Verlustbereich getradet haben. Das habe ich zu spät entdeckt, und prompt dadurch „Demo“-Geld verloren, vielleicht wäre das nicht passiert wenn ich achtsamer gewesen wäre , wer weiß ?

Seid einfach nicht verrückt nach dem Geld und auch nicht verrückt immer mehr zu verdienen und haben zu wollen. Hegt damit keine Träume oder Träume das man nebenbei oder im Schlaf das große Geld verdienen zu können. Seid einfach nur vorsichtig, damit ihr nicht in die Spirale der Habsucht gerät. Seid dankbar mit dem was ihr habt !

Grundsätzlich möchte ich die ganze Sache nicht schlecht reden oder irgendwie schlecht machen, denn es könnte durchaus funktionieren, man muss sich aber wirklich im klaren sein warum man das ganze macht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Discaimer: 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten, derzeit während der Testphase nicht investiert.

Diese Informationen, dienen ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. wie-ich-geld-im-internet-verdiene.de führt keine Anlageberatung durch und gibt auch keine konkreten Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers bei wie-ich-geld-im-internet-verdiene.de keine Empfehlung seitens wie-ich-geld-im-internet-verdiene.de zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, ist wie-ich-geld-im-internet-verdiene.de nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht.
Mit den Inhalten von wie-ich-geld-im-internet-verdiene.de wird keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes angeboten.

Risikohinweis: Der Finanzhandel (wie Devisen, Rohstoffe, Indizes und Aktien) mit einem Hebel, ist mit einem hohen Risiko verbunden und daher nicht für sicherheitsbewusste Anleger geeignet. Ziehen Sie sorgfälltig Ihre Ziele beim Investieren, Ihre finanzielle Situation, Ihre Bedürfnisse sowie Ihre Erfahrungen und Kenntnis der Materie in Betracht, bevor Sie mit dem Online-Handel beginnen. Beachten Sie, dass vergangene Gewinne keine Garantie für die zukünftige Performance sind. Beim Handeln und mit der Spekulation von Devisen oder Optionen können Sie Ihre Geldeinlage ganz oder teilweise verlieren. Handeln Sie nur mit Geld, dessen Verlust Sie sich problemlos leisten können. Seien Sie sich aller Risiken bewusst, die mit dem Online-Handel verbunden sind. Sammeln Sie vor der Einzahlung tiefgehende Erfahrungen beim Handel mit fiktivem Geld. Sie können so die von Ihnen gewählte Strategie ohne finanzielles Risiko testen.

 

34 Kommentare

  1. Ich habe ebenfalls eine Auswertung von etoro Trading Konten in meinem Blog / was-ist-trading.com / eingestellt. Die Trader wurden nach einer speziellen Methode ausgesucht die ich in einem Youtube Video mit dem Titel: Täglich unabhängig Geld verdienen mit Etoro
    veröffentlicht habe.
    Weiterhin viel Erfolg mit dem „Geld verdienen Portal“
    Viele Grüße
    Klaus Steinfeld

  2. Hi,
    Geiler Beitrag, danke. Werde das mal weiter verfolgen.

    Hab gestern parallel auch einen Test mit Virtual Money gestartet. Sogar auch mit 2000$ 😀
    Unterschied bei mir ist, dass ich jeweils 100$ auf 20 Trader verteilt habe.
    Bei deiner guten Statistik kann ich nicht mithalten. Zwar wurden 100% aller geschlossenen Trades mit einem Gewinn beendet, aber es sind einige Trades offen, welche mittlerweile hohe Verluste haben, was die ganze Sache zu einem Verlustgeschäft macht.
    Der Fehler lag wohl drin, dass ich soviele Trader ausgewählt habe und mich lediglich auf den Wert „profitable Weeks“ verlassen habe. Wenn ich rausfinden würde wo man Trader löscht, würde ich es tun 😀

    Nach 24 Stunden siehts bei mir so aus:
    Invested Amount: + 8,80$
    Net Profit: -36,38$
    >> Der Net Profit wird aber maßgeblich zu über 60% von einem offenen Posten bestimmt.

  3. Hallo Sergej,
    die Auswahl der Trader ist entscheidend. Die Anzahl der profitablen Weeks ist aber nicht ausreichend. Wichtige Voraussetzungen die einen guten etoro Trader ausmachen:
    1. Wie lange ist er dabei. Die Raketentrader die seit ein paar Wochen unglaubliche Ergebnisse liefern sind verführerisch, aber besser Finger weg davon…die allermeisten dieser Raketen erden bald ihr Konto weil Sie einseitig traden ( immer das selbe Währungspaar am gleichen Tag in zig Trades – das kann mächtig schiefgehen).
    2. Trader die Mikotrades machen. Die machen zwar immer + aber in der Summe ist es kein Gewinn.
    3. Trader die einseitig andere Trader kopieren. besser den Originaltrader nehmen.
    4. Trader mit einer rot und grünen Statistik. Weitere Tipps auf was-ist trading dot com
    Einen Trader löschen kannst du in deinem Konto, ganz rechts außen.
    Auf youtube gibt es ein Video unter klaussteinfeld zum Thema Trader auswählen auf etoro.
    Viel Erfolg !

  4. Hi,
    Danke für die Tipps, klingt sehr richtig. Werde mal ein zweites Demo-Konto starten und die Auswahl besser treffen.

    Hier noch meine Statistik des 2. Tages:
    Invested Amount: + 36,96$
    Net Profit: -6,16$
    >>Noch immer unglaubliche 100% mit Gewinn abgeschlossene Trades. Mittlerweile 78 Stück.

  5. Hallo Sergej, 100 % Gewinn sind dir gegönnt, aber glaube bitte einem erfahrenen Trader, mehr als 5-15% pro Woche sind kaum drin. Dieser Wert mag Laien zunächst enttäuschen. Insider wissen das Zins und Zinseszins bei ca. 7% pro Woche ( nicht Monat, nicht Jahr) schon extrem gute Renditen ergeben und aufs Jahr gesehen, wenn man Beträge stehen läßt, Toprenditen bedeuten. So sehe ich die Möglichkeiten die dir etoro Copy Trading bietet. Nicht ruck zuck Millionär werden. Aber wo kannst du ohne fundamentale Traderkenntnisse so hohe wöchentliche Renditen erwirtschaften…wenn du nicht blind nur „angebliche Top Trader auf etoro“ kopierst…sondern dir beim Copy Trading etwas mehr Mühe gibst, eine Strategie verfolgst. Viel Erfolg!

  6. Hi Klaus, Da habe ich mich wohl falasch ausgedrückt. Mit „100% mit Gewinn abgeschlossene Trades“ meinte ich, dass alle Trades, welche geschlossen wurden auch einen Gwinn aufweisen.
    Mit 5-15% Rendite pro Woche wäre ich extremst zufrieden 🙂

  7. Hi, langsam macht es sich bemerkbar, dass ich mich nur nach den „profitable Weeks“ der Trader bei der Auswahl gerichtet habe. Nach etwa 8 Tagen sieht die Sache bei mir deutlich schlechter aus, als bei dir.

    Invested Amount: +90,68$
    Net Profit: -83,46$

  8. Hallo, kannst du mal bitte deinen Etoro nickname verraten? Würde gerne mal sehen, wie deine ganzen Stats sind. Mein Portfolio ist ähnlich aufgebaut, allerdings nicht im Plus.

  9. Außerdem sind deine Aussagen auch falsch was unser Plus betrifft. Das einzig Relevante ist unsere Equity. Dein Konto startet nicht mit 2000, sondern mit 4000$, von denen du 2000 investiert hast. Das heißt alles über 4000$ ist unser Profit. Ich frage mich ernsthaft, wie dein Portfolio noch wächst, wenn santoshtiwar,i mfmfuzz und fazlanmfm gerade dick im minus mit ihren Positionen sind

  10. [quote name=“trader“]Hallo, kannst du mal bitte deinen Etoro nickname verraten? Würde gerne mal sehen, wie deine ganzen Stats sind. Mein Portfolio ist ähnlich aufgebaut, allerdings nicht im Plus.[/quote]

    Ich trade mit alexstrade aber für den Test im Demomodus, wie hier im Artikel erwähnt, hier weiß ich nicht ob du mein Portfolio anschauen kannst…

  11. [quote name=“trader“]Außerdem sind deine Aussagen auch falsch was unser Plus betrifft. …Ich frage mich ernsthaft, wie dein Portfolio noch wächst, wenn santoshtiwar,i mfmfuzz und fazlanmfm gerade dick im minus mit ihren Positionen sind[/quote]
    Ich habe gerade in etoro geschaut, die Positionen sind gerade im Minus – das stimmt, die Positionen sind aber noch offen, solange bis die Trader verkaufen. Die Trader, so ist es laut History (die man runterladen kann), warten, und verkaufen dann wenn die Positionen wieder im Plus sind, sonst würde man ein Minus erwirtschaften.

    Für den Rest stimme ich dir nicht ganz zu.
    Das invested amount bedeutet mein derzeit investiertes Kapital. Sobald ein CopyTrader ein Plus erwirtschaftet hat, wird dieses Plus an Kapital weiter für den CopyTrader zur Verfügung stehen – man kann auch von einem Zinseszins-Effekt reden.

    Equity ist der jetzige Stand (Netto) , Stand während dem Trade, hierbei ist aber alles noch offen …

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkle bringen, falls nicht einfach nochmal Bescheid geben. Ich möchte mit diesem Artikel niemand verwirren oder hinters Licht führen. Ansonsten kann man Etoro über dem Demomodus das uneingeschränkt funktioniert, testen.
    Viel Spaß !!!

  12. Da fehlt irgendwie die letzte Woche. Schau mal auf dein Konto 😉
    Hab mir ein Konto mit den selben Tradern erstellt. Da gabs „einpaar“ Fehlschätzungen im Markt seitens der Trader 🙂

  13. [quote name=“Sergej“]Da fehlt irgendwie die letzte Woche. Schau mal auf dein Konto 😉
    Hab mir ein Konto mit den selben Tradern erstellt. Da gabs „einpaar“ Fehlschätzungen im Markt seitens der Trader :-)[/quote]
    wow, du hast recht, ich werde gleich ein ein Screenshot reinstellen und werde den CopyTrader des „schuldigen“ 🙂 auflösen.
    Gruß
    Alex

  14. Sehr interessant mit dem Test.
    Habe daraufhin am letzten Di. mir einen Account geholt und 180€ eingezahlt. Habe mir 9 Trader ausgesucht und je 20€ verteilt. Nicht viel.. aber will erstmal langsam anfangen.
    erica73, Teta777, forexind2, stibjer, Kent1886, Vebe & Co. haben mir knapp über 7% gebracht in den 4 Handeltagen.

    Werde auch regelmäßig über meine hoffentlichen Erfolge hier berichten.

  15. [quote name=“Maxifant“]Sehr interessant mit dem Test.
    Habe daraufhin am letzten Di. mir einen Account geholt und 180€ eingezahlt. Habe mir 9 Trader ausgesucht und je 20€ verteilt. Nicht viel.. aber will erstmal langsam anfangen.
    erica73, Teta777, forexind2, stibjer, Kent1886, Vebe & Co. haben mir knapp über 7% gebracht in den 4 Handeltagen.

    Werde auch regelmäßig über meine hoffentlichen Erfolge hier berichten.[/quote]

    Hallo, richtig Maxifant. Das Konto langsam aufbauen ist wichtig. Es gibt auf etoro „Microtrader“ und „Raketentrader“ und „Trader die dir Gewinne bringen“. Es braucht etwas Erfahrung bis man diese Trader erkennt. Ich berichte auf meinem Blog was-ist-trading.com davon und veröffentliche regelmässig Trader die nach meinen Recherchen zur letzten Kategorie gehören. Viel Erfolg!

  16. Hallo Freunde, ich bin bereits seit eineinhalb Monaten Copytrader und habe auch ein starkes Portfolio. Ich habe auch einen Facebook Auftritt, den ich euch gerne zugänglich machen würde, wenn der Admin hier damit einverstanden ist. Ich erkläre dort viele Sachen. Ich trade mit Echtgeld, was wirklich ein ganz anderes Gefühl ist. Hoffentlich ist der Admin einverstanden, denn eigentlich ist das eine WIN WIN situation. „Leider“ ist alles auf englisch, aber auf Nachfrage antworte ich gerne auf deutsch und auf englisch. Ich freue mich auf euch!

    Grüße Christian

  17. [quote name=“tradezzz“]Hallo Freunde, ich bin bereits seit eineinhalb Monaten Copytrader und habe auch ein starkes Portfolio. Ich habe auch einen Facebook Auftritt, den ich euch gerne zugänglich machen würde, wenn der Admin hier damit einverstanden ist. Ich erkläre dort viele Sachen. Ich trade mit Echtgeld, was wirklich ein ganz anderes Gefühl ist. Hoffentlich ist der Admin einverstanden, denn eigentlich ist das eine WIN WIN situation. „Leider“ ist alles auf englisch, aber auf Nachfrage antworte ich gerne auf deutsch und auf englisch. Ich freue mich auf euch!

    Grüße Christian[/quote]

    Naja.. ein wie du es nennst „starkes Portfolio“ ist was anderes. 1x hattest du schon einen Totalverlust wie es aussieht. Aus 850 Trades im letzen Monat mit 11,5% Profit ist nicht gerade der Burner. Viel Aufwand mit wenig Ertrag würde ich sagen. Außerdem sind noch gut 100 Trades offen…

  18. Hallo Alexander,
    ich sehe es läuft im Grunde recht gut. Deine Rechnung ist mir aber nicht ganz plausibel. Wie auch schon kommentiert.
    Meine Rechnung bei dir ist. Insgesamt hast du 4000,-. 2000,- hast du eingesetzt. Zurzeit beläuft sich dein Konto auf 4020,28. Also total: 4020,28 – 4000,- = 20,28. Das heißt: Würdest du jetzt alles schließen, hättest du ein Gewinn von 20,28 $. Das sind 0,51%. Du schreibst von 21% Gewinn. Bitte trenne Netto-Gewinn vom totalem Gewinn und kennzeichne es auch so damit hier keine Missverständnisse auftreten.
    Mit freundlichen Grüßen
    copytrader24 (Björn Bode)

  19. [quote name=“Björn Bode“]Hallo Alexander,
    ich sehe es läuft im Grunde recht gut. Deine Rechnung ist mir aber nicht ganz plausibel. Wie auch schon kommentiert.
    Meine Rechnung bei dir ist. Insgesamt hast du 4000,-. 2000,- hast du eingesetzt. Zurzeit beläuft sich dein Konto auf 4020,28. Also total: 4020,28 – 4000,- = 20,28. Das heißt: Würdest du jetzt alles schließen, hättest du ein Gewinn von 20,28 $. Das sind 0,51%. Du schreibst von 21% Gewinn. Bitte trenne Netto-Gewinn vom totalem Gewinn und kennzeichne es auch so damit hier keine Missverständnisse auftreten.
    Mit freundlichen Grüßen
    copytrader24 (Björn Bode)[/quote]

    Hallo,
    ja das ist mir bewusst und du hast auch Recht, das Problem ist nur den eigentlichen Gewinn hier richtig darzustellen, da der Copytrader-Modus von Etoro immer gleichzeitig mit dem gewonnenen Betrag eines Traders weiter tradet. In meinem Fall sind einfach sehr viele Trades noch offen die derzeit noch im „Minus“ sind, die dann im Gewinnfall dann auch wieder geschlossen werden, es sei denn ein Trader geht natürlich in ein kompletter Verlust-Trade, das ist aber laut Historie selten passiert. Somit ist der Netto-Betrag immer so niedrig, da dieser den eigentlichen „Zwischenstand“ anzeigt.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, ansonsten meldest dich einfach 😉

    Gruß
    Alex

  20. Ich habe ein Problem. Ich hatte begonnen, mich von meiner bisherigen dienstlichen e-Mail-Adresse, auf die ich jetzt keinen Zugriff mehr habe, anzumelden. Jedenfalls habe ich von dort keine Aktivität entwickelt. Jetzt wollte ich mich neu von meiner privaten Adresse anmelden. Das funktioniert nicht: „entweder falsche e-mail-Adresse oder falsches Passwort“ Ich komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

  21. [quote name=“AKKA“]Ich habe ein Problem. Ich hatte begonnen, mich von meiner bisherigen dienstlichen e-Mail-Adresse, auf die ich jetzt keinen Zugriff mehr habe, anzumelden. Jedenfalls habe ich von dort keine Aktivität entwickelt. Jetzt wollte ich mich neu von meiner privaten Adresse anmelden. Das funktioniert nicht: „entweder falsche e-mail-Adresse oder falsches Passwort“ Ich komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen?[/quote]

    Hi AKKA,
    wurde dir schon geholfen? Wenn nicht dann melde dich. info@copytrader24.com
    Gruß Björn

  22. Hallo Alex.
    Wie geht`’s? Ich warte schon auf den nächsten Eintrag von dir. Kommt der bald? Hoffe es ist geht dir gut!
    Gruß Björn

  23. [quote name=“Björn Bode“]Hallo Alex.
    Wie geht`’s? Ich warte schon auf den nächsten Eintrag von dir. Kommt der bald? Hoffe es ist geht dir gut!
    Gruß Björn[/quote]
    Ja mir geht es sehr gut Danke der Nachfrage, und selber ?
    habe mich heute wieder durch gerungen einen Post zu machen, ist mitunter auch der schlechten Performance zuzuschreiben 😉
    Aber: Im Trading muss man auch einstecken können, nicht wahr.

    Gruß
    Alex

  24. Moin Alex, der Test ist sehr interessant und auch informativ. Letztlich beschreibst du genau die Probleme und Erfahrungen, die jeder macht, wenn er einfach nur blind tradet ohne Ahnung zu haben oder auf die „schnelle Mark“ hofft. Trading ist ja kein festverzinsliches Wertpapier, sondern immer, egal, was irgendwer behauptet, Spekulation…Ich habe eine eigene Webside (trading.kipkas.de) und wollte einen solchen Test ursprünglich selbst durchführen. Da du das aber schon machst und auch die wesentlichen Punkte dabei aufführst, möchte ich auf Deinen Test verlinken. Bist Du damit einverstanden?

  25. [quote name=“Rüdi“]Moin Alex, der Test ist sehr interessant und auch informativ. Letztlich beschreibst du genau die Probleme und Erfahrungen, die jeder macht, wenn er einfach nur blind tradet ohne Ahnung zu haben oder auf die „schnelle Mark“ hofft. Trading ist ja kein festverzinsliches Wertpapier, sondern immer, egal, was irgendwer behauptet, Spekulation…Ich habe eine eigene Webside (trading.kipkas.de) und wollte einen solchen Test ursprünglich selbst durchführen. Da du das aber schon machst und auch die wesentlichen Punkte dabei aufführst, möchte ich auf Deinen Test verlinken. Bist Du damit einverstanden?[/quote]

    Hallo,
    ja kannst du gerne machen…
    Gruß
    Alex

  26. Einfach DANKE sehr hilfreich
    Es wird immer nur mit du kannst schnelles Geld machen … Mann kann dieses aber genauso schnell verlieren.
    Danke das muss ich nicht haben.

  27. Meine Erfahrung mit eToro? Nichts weiter als eine Spielhalle – sie werben mit falschen Versprechungen und behandeln ihre Kunden wie unmündige Kleinkinder… wer dagegen aufbegehrt, fliegt raus. Ich kenne Leute, die wegen dem technisch (absichtlich?) lächerlich unzuverlässigen CopyTrader und auch dem WebTrader einen Haufen Geld verloren haben und NIE von denen Ersatz bekommen haben… bleibt bloß weg von denen! Der WISO-Bericht war schlampig und schlecht recherchiert – die Wirklichkeit bei eToro ist noch VIEL schlimmer als das, was dort beschrieben wurde!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=rnHgn3hdi7M

    http://www.youtube.com/watch?v=KPw6_mJCTvk

  28. [quote name=“Ad Fontes“]Meine Erfahrung mit eToro? Nichts weiter als eine Spielhalle – sie werben mit falschen Versprechungen und behandeln ihre Kunden wie unmündige Kleinkinder… wer dagegen aufbegehrt, fliegt raus. Ich kenne Leute, die wegen dem technisch (absichtlich?) lächerlich unzuverlässigen CopyTrader und auch dem WebTrader einen Haufen Geld verloren haben und NIE von denen Ersatz bekommen haben… bleibt bloß weg von denen! Der WISO-Bericht war schlampig und schlecht recherchiert – die Wirklichkeit bei eToro ist noch VIEL schlimmer als das, was dort beschrieben wurde!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=rnHgn3hdi7M

    http://www.youtube.com/watch?v=KPw6_mJCTvk%5B/quote%5D

    Hallo,

    ist sehr ernüchternd was du geschrieben hast. Ich selber habe vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht das der Webtrader von eToro träge war, das Verhalten hat sich mit der Zeit aber verbessert.
    Ansonsten kann ich nicht bestätigen das eToro ein Betrüger Broker ist.Zumal die Idee des CopyTraders wie ich finde sehr innovativ ist. Falls Anfänger denken mit CopyTrader das schnelle und viele Geld verdienen zu können, verliert man dieses schneller als man eingezahlt hat. Wir sprechen hier von einem hochsekulativen Devisen und Aktiengeschäft und keinem sicheren festverzinslicher Geldanlage. Das muss bei eToro jedem klar sein.
    Man ist in diesem Punkt selbst verantwortlich wen man kopiert und muss sehr viel Zeit in die Recherche des Traders investieren. eToro bietet über ein Blog die Möglichkeit die veröffentlichten Strategien der Trader durchzulesen und zu analysieren. Wenn man denkt einfach die TOP-Trader auszuwählen, ist hier wieder an der falschen Stelle. Trader jeglicher Art können bis heute gut sein und gewinne machen – ab morgen eventuell alles verlieren. Deshalb ist es um so wichtiger alle Trader ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Man ist abhängig vom Trader.

    Ich habe bereits mit eToro im Echtgeldkonto einige Jahre Erfahrung und kann Besätigen das dieser seriös arbeitet und verlässlich Geld ausbezahlt. Man muss dazu sagen das es sich um einen regulierten Broker handelt.

    Ihr da draußen , was habt ihr für Erfahrung mit eToro gemacht ? BITTE MELDEN !!!!

    Gruß
    Alex

  29. Moin Alex, mit Interesse verfolge ich Deinen Test weiterhin und an sich habe ich bereits ein Fazit: Wenn man nicht regelmäßig aufpasst und die Trader gegebenenfalls wechselt, wäre man mit Echtgeld ziemlich schnell im Minus. Zumal Einsteigern ja verkauft wird, dass sie Social-Trading machen können. Da dürfte das dann aber noch schneller in die „Hose“ gehen. Das Kern-Problem liegt meiner Meinung nach in der Funktion, dass gewonnene Beträge sofern reinvestiert werden und nicht einfach als Gewinn glattstehen.
    Ein zweites Problem beim Social-Trading sind die durch die Trader manuell geschlossenen Trades, weil Ihnen das Minus zu groß wurde. Denn vor allem Anfänger mit wenig Kapital fliegen hier dann schnell auf Null zurück. Nicht immer ist es klug, eine Minus-Position zu schließen (allerdings auch nicht immer klug, eine solche zu halten 🙂 ). Bei eToro sind von den Raketen einige totale Anfänger. Ich persönlich bin ja der Auffassung, eToro sollte sollte nur solche Trader für die Copy-Funktion freigeben, die mindestens zwei Jahre Traden und dabei mit dem Konto nie im Minus waren (oder heimlich nachgeschossen haben, was ja auch einige machen). Dann würden auch nicht soviele Einsteiger auf die Nase fallen.
    In diesem Sinne,

    Beste Grüße

    Rüdi (trading.kipkas.de)

  30. Moin zusammen, erst einmal ein Danke und großes Lob an Alex. Der Bericht ist nach wie vor interessant, zumal es immer mehr zu einer Langzeitstudie von Dir wird. Das Resume muss jeder für sich selbst ziehen. Ich bin der Auffassung, dass es leichter ist, Trading selbst zu lernen, als einfach blind irgendwem zu folgen. Die Auswahl guter Trader ist so Zeitraubend- da kann ich mich lieber selbst damit beschäftigen.
    Zu den Kritikern gibt es zweierlei: Ja, Ihr habt recht. Die Werbung gaukelt uns vor, eToro wäre die Geld-Druck-Maschine schlecht hin. aber merkt ihr was? Immer im Leben, wenn mir jemand sowas erzählen will, werde ich hellhörig-und gehe etwas auf Distanz. Tatsache ist allerdings auch, dass man mit Trading Geld verdienen kann. Nicht nur bei eToro- da gibt es ja auch noch andere Portale. Aber das ganze funktioniert logischerweise nur, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Und das wichtigste: Es gibt mehr Menschen, die all‘ Ihr Geld verloren haben, als Menschen, die daran reicht wurden. Ist das ein Problem der Broker? Nein. Die stellen uns lediglich Portale zur Verfügung. Mitunter liegt der Teufel im Detail und der einzelne Mensch kommt mit einem Portal gut zurecht und mit dem anderen gar nicht. Deswegen SOLL man sich ja, das empfehlen alle Broker, vor Eröffnung eines Live-Accounts zunächst ausgiebig mit einem Demo-Account beschäftigen. Wer das nicht macht, ist selber Schuld. Das Einzige, was ich daran kritisiere ist die unrealistisch hohe Summe, die einem im Demo-Account zur Verfügung gestellt wird. Wer fängt bitte mit 10.000 Euro an :-). Wer also brav mit 100€ im Demo handelt, wird recht schnell merken, wie oft man pleite geht, bevor man die ganze Sache im Griff hat…

  31. Sehr interessanter Beitrag auch wenn schon etwas älter.

    Bin jetzt auch erst seit kurzem bei Etoro als ca. 1,5 Monate und muß sagen ich hatte bisher Glück.

    Hab bisher ca. 5 % Gewinn gemacht, wer es genauer wissen will kann auf meinem kleinen Blog schauen. Ich möchte regelmäßigen Reports zu meinen Etoro-Erfahrungen machen .

    https://etoroerfahrungsblog.wordpress.com/

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*