Bringt das Kopieren von Trader mit eToro CopyTrader ™ Personenfinder etwas, Aufbau der eToro CopyTrader ™-Strategie

Es gibt im eToro-Umfeld ein neues Feature, der sogenannte Personenfinder. Wieder mal eine gute Idee von der Social-Trading Front.

In diesem Testbericht möchte ich herausfinden ob es so etwas wie das beste Setup zum Kopieren von Trader gibt. Hier gehe ich folgendermaßen vor.

Zuerst nutze ich den Personenfinder um mir dadurch mein passendes Portfolio an Trader zusammenzubauen. Dabei versuche ich mir die beste CopyTrader-Strategie zu ermitteln. Diese Trader kopiere ich dann mit meinen Demokonten.

 

Trading-Setup 1:

Beschreibung: Mein erstes Trading-Setup sieht folgendermaßen aus.
Gain (100%-300%): Ich möchte so viel wie möglich an Gewinn mitnehmen, bis zur Limitierung bis 300% soll aber noch nicht alles ausgereizt sein.

Min Profitable Weeks (85%): Es sollen natürlich so viel profitable Wochen wie möglich vorhanden. 85% nur deshalb, da 100% kein Treffer geliefert hat.

Active Weeks (90%-100%): Ich möchte nur aktive Trader, keine die vielleicht bereits (wahrscheinlich durch Zufall oder Glück) ein Kontenzuwachs von über 100 % erreicht haben und anschießend nicht mehr weiter handeln.

Filter-Zeitraum: Letzte 3 Monate

FilterergebnisInsgesamt 5 Trader, Gain > 100%

Konto: Demokonto, 10000 $, 5% Einsatz je Trader

Start: 24.03.2014

Kontoergebnis:

 

 

Trading-Setup 2:

Beschreibung: Mein zweites Trading-Setup sieht folgendermaßen aus.

Profile Picture und Full Name: dienen zur Sicherheit, will wollen ja auch Trader die es „ernst“ meinen

min. Gain (100%): Aufgrund dieser Angabe hoffe ich so viel wie möglich an Profit mitzunehmen

Weekly Drawdown (2%-0%): Das ist, denke ich, das minimum was am gesamt wöchentlicher Verlust gehen kann

min Active Weeks (20%): Ich möchte zwar aktive Trader, die aber nicht jeden Tag traden sondern auch abwarten bis Positionen längerfristig geschlossen werden können

Filter-Zeitraum: 1 Jahr

FilterergebnisInsgesamt 18 Trader, Gain > 100%

Konto: Demokonto, 10000 $, 5% Einsatz je Trader, dadurch sind insgesamt 20 CopyTader möglich

Start: 25.03.2014

Kontoergebnis, Stand 25.03.2014:

 

 

Trading-Setup 3:

Beschreibung: Mein drittes Trading-Setup sieht folgendermaßen aus.

Min Copiers (50): Dadurch erhoffe ich mir die nächsten Stars rauszupicken, also Trader die bereits der gut unterwegs sind.

Min Profitable Weeks (65%): 

Filter-Zeitraum: 6 Monate

FilterergebnisInsgesamt 13 Trader

Konto: Demokonto, 10000 $, 5% Einsatz je Trader, dadurch sind insgesamt 20 CopyTader möglich

Start: 25.03.2014

Kontoergebnis, Stand 25.03.2014:

 

 

 Habt ihr eine eigene eToro CopyTrader ™ – Tradingstrategie oder eine die getestet werden soll, meldet euch einfach.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*